Tennis News Mai 2021

Liebe Tennisfreundinnen, liebe Tennisfreunde,

sicherlich verfolgt ihr auch die aktuellen Coronazahlen. Es ist sehr erfreulich, dass sich der 7-Tage Inzidenz  im Landkreis Würzburg deutlich unter 50 eingependelt hat. Wir hoffen diese positive Entwicklung führt sich fort und wir bekommen weitere Vereinfachungen. Dennoch gilt es weiterhin die gesetzlichen Vorgaben, die Vorgaben des Tennisverbandes und die Vorgaben der SG Hettstadt zwingend einzuhalten.

Infos siehe u.a. unter https://www.btv.de/de/aktuelles/corona.html

Mitgliederentwicklung
Es freut uns uns sehr, dass unsere Tennisabteilung auch dieses Jahr weiteren Zuspruch erfährt. Die Neumitgliederinnen und Mitglieder heißen wir an dieser Stelle noch einmal herzlich in unserer Runde Willkommen!

Aktuelles zur Beregnungsanlage
Die Beregnungsanlage ist leider immer noch nicht voll funktionsfähig. Die bisher getauschten Teile haben das Problem nicht vollständig behoben Wir bitten deshalb weiter um Handberegnung und um einen verantwortungsvollen Umgang mit den Plätzen. Wenn die Plätze zu feucht sind, gilt Spielverbot.

Bau- und Renovierungsarbeiten
Die Renovierungsarbeiten in unserem Tennisheim konnten abgeschlossen werden.
DANKE an unsere Helfer, die in Eigenarbeit die Renovierung durchgeführt haben – es ist richtig klasse geworden.
Für diverse Pflegearbeiten rund um die Tennisplätze benötigen wir weitere Arbeitsleistungen.
Freiwillige Helfer melden sich bitte bei Harald, Tel. +4915901707190 oder Dieter, Tel. +491715504801.

Online-Buchungssystem
Wir planen ab den 01.06. ein Online-Buchungssystem einzuführen. Damit schaffen wir mehr Transparenz und das Buchen wird für alle einfacher. Die Anmeldung erfolgt über die eMail-Adresse auf einer Internetseite, man aktiviert sein Benutzerkonto und kann starten.
Anmelden ist ab sofort möglich unter https://buchung.tennisverein-hettstadt.de/
Freischaltung erfolgt ab dem 01.06.

Tennis-App
Unser Mitglied Jochen Seubert hat eine tolle Tennis-App „TRUEPLAY“ entwickelt und für den Download zur Verfügung gestellt.
Was kann die App bisher:
– Spielpartner finden
– Einfache Spielorganisation
– Challenges & Rankings
– Tennis Training finden
Weitere Infos können per Mail an jochen@trueplay.de oder schreibt Jochen direkt per WhatsApp unter +491791172861 an.

Aktuell optimieren wir unsere Webseite.
Auch hier werden wir am 01.06. online gehen.

Start des Spielbetriebes der gemeldeten Mannschaften
Der Spielbetrieb startet am 12. Juni, weitere Infos findet ihr unter