Tennis News Weihnachten 2021

Liebe Tennisfreundinnen, liebe Tennisfreunde,

obwohl uns Corona weiter begleitet, blicken wir auf dennoch auf ein sehr positives Tennisjahr 2021 zurück.

Zwar waren zu Beginn des Jahres aufgrund des Lockdowns die Hallen in Bayern geschlossen, aber wir konnten die Sommersaison ohne größere Einschränkungen bestreiten und waren mit insgesamt sechs Mannschaften erfolgreich im Spielbetrieb vertreten. Ein Höhepunkt war sicherlich unser sehr gut besuchtes Schleifchenturnier am 04. September, bei dem alle Teilnehmer sichtlich Spaß am Sport und dem geselligen Austausch hatten. Wir sind zuversichtlich, dass wir 2022 endlich wieder eine größere Zahl von Festen gemeinsam feiern können.

Hervorzuheben ist die tolle Entwicklung unserer Mitgliederzahlen: Mit mittlerweile rd. 160 Tennisbegeisterten stellen wir nun die mitgliederstärkste Sparte der SG Hettstadt! Toll finden wir auch, dass wir gerade bei den Jüngeren so viel Anklang finden: die Hälfte unserer Mitglieder sind unter 30 Jahre alt! Unser Ziel ist es, auch zukünftig ein breites Angebot für die ganze Familie anzubieten – das ist unsere oberste Priorität.

Am 12. Oktober haben wir eine neue Abteilungsleitung gewählt. Nach über 35-jähriger erfolgreicher Arbeit als 1. Abteilungsleiter trat Harald Mattigkeit für diesen Posten nicht mehr an. Wir möchten Harald an dieser Stelle nochmals herzlich für seine überaus erfolgreiche Arbeit danken. Auch bedanken wir uns bei Karl-Heinz Will (Schriftführer) und Jörg Graf (Sportwart), die ebenfalls nicht mehr zur Wahl standen, für ihr jahrelanges Engagement.

Die neue Abteilungsleitung ist ein breit aufgestelltes, hochmotiviertes Team und wird Euch in den kommenden Wochen ausführlicher über die anstehenden Themen und Projekte informieren.

Wir wünschen Euch ein besinnliches Weihnachtsfest mit der Familie und einen guten Rutsch ins Jahr 2022. Vor allem: bleibt bitte gesund! Wir haben viel vor und freuen uns auf gemeinsame Aktivitäten im neuen Jahr.

Viele Grüße,
Eure Abteilungsleitung