Tennis News April 2022

Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde,

wir haben heute wieder einige wichtige Informationen für Euch:

Freigabe Tennisplätze
Endlich ist es soweit – am Donnerstag (28. April) geben wir ab 18 Uhr die Tennisplätze für die Sommersaison 2022 frei! Wir freuen uns sehr auf die kommenden Monate und unser Schleifchenturnier am Samstag! Nachdem die Plätze an Ostern durch ein externes Unternehmen professionell saniert und die Linien neu gezogen wurden, haben unsere freiwilligen Helfer in den letzten 7 Tagen intensiv gewässert und gewalzt – dafür bedanken wir uns ganz herzlich! Die Plätze sind online unter https://buchung.tennisverein-hettstadt.de/ reservierbar.

Platzpflege
Wir haben dieses Jahr viel Geld in die Hand genommen, um unsere Plätze in einen Top-Zustand zu versetzen. Nun liegt es an uns allen als Gemeinschaft, die Plätze über die Saison gut zu pflegen. Daher bitten wir Euch, die folgenden Punkte zu beachten – danke im Voraus für Eure Unterstützung:

1.  Wenn die Plätze zu nass sind (z.B. durch starken Regen), ist die Benutzung nicht erlaubt.
2.  Gerade zu Beginn der Saison sind die Plätze noch weich. Daher müssen Löcher im Platz, die durch das Spielen entstanden sind, unbedingt mit dem Glättholz (stehen an den Plätzen) ausgebessert werden – nach, aber auch schon während der Nutzung.
3. Die Tennisplätze müssen immer ein Mindestmaß an Feuchtigkeit aufweisen. Daher bitte die Plätze an trockenen Tagen vor, während und nach dem Spielen ausreichend bewässern. Die Schläuche mit Sprühdüsen hängen an den Zäunen – bitte wickelt sie danach wieder auf die Felgen auf.
4. Nach der Nutzung sind die Plätze immer mit den dafür vorgesehenen Netzen abzuziehen (auch an den Rändern bis zum Zaun) und die Linien zu kehren.
5. Bitte jegliche Art von Müll eigenständig entsorgen.
6. Beschädigungen an den Plätzen bitte an Harald Mattigkeit (Tel. 01590-1707190) oder Stephan Schröppel (Tel. 0162-2875161) melden.

Gebühren für Gastspieler
Nicht-Mitglieder dürfen in Begleitung eines Mitglieds unsere Plätze natürlich gerne nutzen und zahlen 10 € pro angefangener Stunde. Die Gastspielgebühr ist inkl. Vor- und Zunamen des begleitenden Mitglieds im Kassenbuch (Schublade Küchentheke) einzutragen und in bar in der Kasse zu hinterlegen. Wir weisen darauf hin, dass Gastspieler auf unserer Anlage leider keinen Versicherungsschutz durch die SG Hettstadt haben („Benutzung auf eigene Gefahr“).

Arbeitsstunden
Wie bereits in unserem Newsletter im März kommuniziert, bitten wir unsere erwachsenen Mitglieder dieses Jahr wieder um Ableistung von 5 Arbeitsstunden (pro Person). Die Koordination übernimmt Dieter Haber, gerne könnt Ihr ihn unter dieter.haber@tennisverein-hettstadt.de kontaktieren. Nicht geleistete Stunden werden am Ende des Jahres mit 20 €/Stunde in Rechnung gestellt. Aktuell gibt es zwei weitere Möglichkeiten, sich einzubringen:
1) Die SG Hettstadt richtet am 26. Mai das traditionelle Vatertagsfest aus. Hierfür werden stundenweise Helfer für Auf- und Abbau sowie Ausschank/Verkauf benötigt.
2) Ab diesem Jahr möchten wir gerne Patenschaften für die Pflege unserer drei Tennisplätze an Gruppen von 4-6 Leuten vergeben. Ziel ist, den Pflanzeneinwuchs an den Seiten der Plätze einzudämmen.

Bitte meldet Euch gerne bei Dieter – vielen Dank!

Einzug Spartenbeiträge
Üblicherweise werden die Spartenbeiträge für Tennis am 1. Montag im Mai eingezogen. Da wir gerade ein Projekt zur Bereinigung der Mitglieder-Stammdaten zu Ende führen, werden wir dieses Jahr die Abbuchung ausnahmsweise erst am 2. Montag im Mai vornehmen. Dies nur zu Eurer Information.

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen SG Hettstadt
Am kommenden Freitag, 29. April, findet um 20 Uhr im Sportheim die Mitgliederversammlung der SG Hettstadt mit Neuwahlen des Vereinsvorstands statt. Auch wenn dies keine tennisspezifische Veranstaltung ist, würden wir uns freuen, wenn Mitglieder unserer Sparte kommen. Für Eure Teilnahme werden zwei Arbeitsstunden angerechnet (bitte an Dieter melden).

Website und Instagram
Weiterführende Informationen (inkl. alle Newsletter) findet Ihr auf unserer Website www.tennisverein-hettstadt.de. Unser Instagram-Account @tennisverein_hettstadt versorgt Euch mit Bildern und aktuellen News – folgt uns!

Bis bald auf dem Tennisplatz!

Eure Abteilungsleitung der Tennissparte

Veröffentlicht in News