Wann kann man spielen?

Grundsätzlich kann man immer spielen, wenn der Platz frei ist und das Wetter eine Benutzung der Tennisplätze zulässt. Die Information, welche Plätze zu welcher Zeit frei sind, sind dem Buchungssystem einzusehen. Falls die Plätze durch starken Regen zu nass sind und beim Spiel tiefe Löcher entstehen, welche durch eine Bearbeitung mittels des auf dem jeweiligen Platz hinterlegten Glättholzes nicht mehr repariert werden können, bitten wir Dich das Spiel unbedingt abzubrechen.

Schlüssel zur Anlage

Der Schlüssel, welcher für die Zugangstür, Tennisplätze, Tennisheim und Reservierungskästchen passt, kann bei der Vorstandschaft beantragt und abgeholt werden. Für den Schlüssel ist eine Kaution von 10 € zu bezahlen, welche nach Rückgabe des Schlüssels erstattet wird. Pro Familie erhält man einen Schlüssel. Bitte immer nach Verlassen der Tennisanlage alle Türen schließen!

Generelle Platzpflege

Die Tennisplätze sollen sich jederzeit in einem guten Zustand befinden. Damit dies auch so bleibt, muss die Platzpflege verantwortungsvoll durchgeführt werden – dies ist insbesondere in den ersten Wochen sehr wichtig, um den Grundstein für einen guten Platzzustand zu legen. Beschädigungen am Platz sind bitte umgehend bei Dieter Haber zu melden, sodass er sich rechtzeitig um Nachbesserung kümmern kann (Tel. 0171 5504801).

Folgendes ist zu beachten:

• Nach dem Spiel, oder auch während des Spiels ( wenn Löcher entstehen) muss der Platz mit dem Glättholz bearbeitet werden, um die entstanden Unebenheiten zu beseitigen. Anschließend bitte mit dem Netz den Platz abziehen. Bei diesen Maßnahmen darf darauf geachtet werden, dass nicht versehentlich die Linien herausgezogen werden.
  • Bitte die Linien vorsichtig kehren und darauf achten, dass Unebenheiten neben der Linie vermieden werden.
  • Jede Art von Müll gehört nicht auf den Tennisplatz und ist eigenständig zu entsorgen.
  • Die Bewässerungsschläuche sind nach dem Spiel immer wieder auf den dafür vorgesehenen Felgen aufzuwickeln. Ebenso sind die Abziehnetze immer aufzuhängen.

Gastspielgebühr

Grundsätzlich sind unsere Tennisplätze für Vereinsmitglieder reserviert. Ein Spiel mit einem „Nicht Mitglied“ ist jedoch gegen eine Gastspielgebühr von 10 € pro Stunde möglich, wenn der zweite Spieler ein Mitglied unserer Tennisabteilung ist. Die Gastspielgebühr ist inclusive des Vor -und Zunamens des Mitglieds in dem Kassenbuch (liegt in der rechten Schublade der Küchentheke) zu dokumentieren. Das Geld kannst Du dann entweder bar in die ebenfalls dort platzierte Kasse legen oder es wird Dir am Jahresende abgebucht.