Tennis News Juni 2022

Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde,

Anbei ein kurzes Update aus unserer Tennissparte:

Spendenaktion
Wir haben vor rund 5 Wochen eine Crowdfunding-Aktion bei der VR Bank Würzburg gestartet, um nach der Sanierung der Tennisplätze die leeren Kassen wieder zu füllen. Es geht darum, 1000 Euro an Spenden einzusammeln, die dann von der VR Bank verdoppelt werden. Momentan fehlen uns von den angepeilten 1000 Euro noch rund 400 Euro. Um unser Ziel zu erreichen haben wir nur noch bis zum 14. Juni Zeit. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns mit einer Spenden unterstützen würdet – egal, welcher Betrag. Bitte geht dazu auf die Seite www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/tennisplaetze-hettstadt-sanierung, dort ist alles Weitere beschrieben. Vielen Dank im Voraus!!! Selbstverständlich kommt das Geld, das am Jahresende in unserer Sparte übrig bleibt, der Jugend zugute.

Verschiebung des Sommerfestes
Unser eigentlich für den 23. Juli geplantes Sommerfest werden wir auf Samstag, den 06. August verschieben, um eine Überschneidung mit dem Sommernachtsfest der Feuerwehr zu vermeiden. Da Sixtach dieses Jahr leider nicht stattfinden wird, hoffen wir, dass Ihr an diesem Tag zahlreich bei uns vorbeischaut und auch gerne ein paar Bekannte mitbringt (Flyer siehe unten). Wir freuen uns, einen schönen Sommerabend mit gutem Essen, guter Musik und noch besseren Drinks mit Euch zu verbringen! Übrigens ist das Sommerfest auch immer eine gute Gelegenheit, noch offene Arbeitsstunden abzuleisten. Meldet Euch dazu gerne bei Dieter Haber (dieter.haber@tennisverein-hettstadt.de).

Einzug der Hallengebühren Zellingen für die Jugendspieler
Anfang Juli werden wir (mit leichter Verspätung) die Hallengebühren für das Wintertraining 2021/2022 der Jugendspieler in Zellingen einziehen, gemäß der von den Eltern letztes Jahr im August/September unterschriebenen Trainingsvereinbarungen. Bei Fragen wendet Ihr Euch bitte an die Jugendwarte Jörg und Bernd, bzw. an unsere Kassiererin Jana.

Platzpflege
Zum Schluss nochmal das Thema Platzpflege – sorry: Wir bitten Euch weiterhin, vor dem Bespielen die Plätze kräftig zu wässern. Nur so können wir die gute Qualität erhalten. Bitte dabei nicht nur das Spielfeld an sich, sondern auch den Sand in der Peripherie wässern. Bitte zieht nach dem Spielen die Plätze ab, wässert nochmals und kehrt die Linien mit dem Linienbesen ab. Bitte achtet auch darauf, dass die Plätze und das Vereinsheim beim Verlassen der Anlage abgesperrt sind. Leider müssen wir immer wieder darauf hinweisen, da die Regeln nicht immer eingehalten werden. Daher: Wässern – spielen – abziehen – wässern – Linien kehren – abschließen. Danke Euch!

Weiterführende Informationen inkl. Ergebnisse und Bilder von unseren Medenspielen findet Ihr regelmäßig auf Instagram (@tennisverein_hettstadt). Genießt weiterhin den Sommer und bis bald auf dem Tennisplatz!

Eure Abteilungsleitung der Tennissparte in der SG Hettstadt

Veröffentlicht in News