Die Frühjahrsinstandsetzung, die Pflege sowie der Erhalt der Tennisplätze und der gesamten Tennisanlage sind mit einem hohen Aufwand verbunden. Um nicht einen hauptamtlichen Platzwart zahlen zu müssen und demzufolge die Beiträge für alle deutlich zu erhöhen, wird diese Arbeitslast auf alle erwachsenen Mitglieder durch die Verpflichtung von Arbeitsstunden verteilt.

Jedes erwachsene Mitglied sollte sich mit 5 Arbeitsstunden pro Jahr einbringen.

Bei Nichterbringung der Arbeitsstunden wird ein Betrag von 20 € je Stunde in Rechnung gestellt.

Die Frühjahrsinstandsetzung findet immer von Mitte März bis Mitte April statt. In dieser Zeit ist ein Großteil der Arbeiten und demzufolge der Arbeitsstunden abzuleisten. Detailinformationen und die Abfrage, wer wann die Möglichkeit hat zu unterstützen, werden wir immer per email an alle Mitglieder versenden.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne die Vorstandschaft des Tennisvereines zur Verfügung.