Die Frühjahrsinstandsetzung, die Pflege sowie der Erhalt der Tennisplätze und der gesamten Tennisanlage sind mit einem hohen Aufwand verbunden. Um nicht einen hauptamtlichen Platzwart zahlen zu müssen und demzufolge die Beiträge für alle deutlich zu erhöhen, wird diese Arbeitslast auf alle erwachsenen Mitglieder durch die Verpflichtung von Arbeitsstunden verteilt.

Jedes erwachsene Mitglied sollte pro Jahr 100 Punkte erarbeiten. Für jede Arbeit ist in einem Punktesystem die entsprechende Wertigkeit in Form einer Punktzahl hinterlegt. Jeder Punkt hat einen Wert von 1 €. Werden also keine Punkte erarbeitet darf das Vereinsmitglied am Ende des Kalenderjahres einen additiven Beitrag von 100€ leisten. Werden 100 Punkte erarbeitet zahlt das Mitglied nichts additiv!

Die Frühjahrsinstandsetzung findet immer von Mitte März bis Mitte April statt. In dieser Zeit ist ein Großteil der Arbeiten und demzufolge der Arbeitsstunden abzuleisten. Detailinformationen und die Abfrage, wer wann die Möglichkeit hat zu unterstützen, werden wir immer per email an alle Mitglieder versenden. Solltest Du noch keine email von uns als Tennisabteilung erhalten haben, sende bitte eigenständig eine Mail an haber.hettstadt@tonline.de. Wir nehmen Dich dann in unseren E-Mail-Verteiler auf.

Bitte verfolge hier auf unserer Webseite auch immer die aktuellen Entwicklungen.

Punktesystem

Tätigkeit1 Arbeitsstunde = diese Punkte